Lappland-Großfahrt 1999

einer Fahrtengruppe des Pfadfinderstammes Romero

auf den Spuren von tusk´s Fahrtbericht 29 vom 17. Juni bis 7. Juli 1999


Lappische Wildmark am Ieltijauratj mit Blick auf das Kierkevare-Massiv


Auf den folgenden Seiten sind die Informationen zu unserer Großfahrt zusammengestellt worden. Wir haben dabei darauf geachtet, daß der Text der Beschreibung, der größtenteils aus unseren Logbüchern stammt, stets auch mit Fotos bebildert worden ist. Den dadurch entstehenden Nachteil langer Ladezeiten haben wir durch die Unterteilung unseres Berichts in einzelne Abschnitte aufgefangen. Wir wollten die tollen lappischen Ansichten niemandem vorenthalten. Aus diesem Grund könnt Ihr von dieser Seite aus, unserer Lappland-Startseite, durch den ganzen Bericht navigieren. Eine andere Möglichkeit ist, von Abschnitt zu Abschnitt chronologisch vorzugehen. Beide Möglichkeiten werden Euch stets angeboten.

Wichtiger Hinweis: Wir Mitglieder der Fahrtenschaft Polaris möchten uns nicht mit fremden Federn schmücken. Deshalb weisen wir explizit darauf hin, daß die beschriebene Lapplandunternehmung durch eine Gruppe des Stammes Romero der DPSG, Königswinter durchgeführt wurde, der wir alle angehörten. Ebenso wurde diese Fahrt federführend von unseren heutigen Mitgliedern geplant und vorbereitet. Finanziert wurde die Fahrt aber vom Stamm, die Fahrtenschaft gab es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Die meisten heutigen Fahrtenschaftsmitglieder haben sich allerdings an dieser Fahrt als aktive Teilnehmer beteiligt. Deshalb sehen wir diese Unternehmung heute als einen ersten Grundstein für unsere Nordlandbegeisterung an und freuen uns, die von ramses und elchi für den Stamm einst gestalteten Seiten in leicht veränderter Form nun auch hier zeigen zu können.

Also viel Spaß beim Blättern wünschen Euch elchi und ramses.


Lapplandgroßfahrt 1999 auf einer größeren Karte anzeigen

Der Hintergrund

Der erste Fahrtabschnitt: Durch das Tarradalen

Der zweite Fahrtabschnitt: Im Hochland zum Herz der Einsamkeit

Der dritte Fahrtabschnitt: Durchbruch nach Norwegen


Der Padjelantaleden im Tuottar-Gebiet

Zurück zur Startseite unserer Fahrtenschaft